DER VEREIN
Der Vorstand - von links: Anna Bohrn (Kassierin Stv.), Gerald Bohrn (Obmann), Martin Zaunfuchs (Schriftführer Stv.), Jan Gradys (Kassier), Michael Wagner (obmann Stv.), Florian Döpfl (Schriftführer)

Die Idee von einem eigenen Moutainbike-Verein schwebte mir schon länger im Kopf herum.
Nur was soll der Verein machen, welchen Sinn hat er überhaupt? Hmmm...folgende Überlegungen haben wir dann gemeinsam geäußert und als Anstoß genommen bikecom* zu gründen:

  • - Gemeinsames Training, Organisation, Routenplanung, Terminplanung
  • - Rennteilnahme, erfahrene Fahrer unterstützen,Rennneulinge und Interessierte in den Rennsport einbinden
  • - Ausfahrten, Ausflüge, Touren, Trainingslager, Reisen,.... Motto: "Keine Grenzen"
  • - Workshops, Vorträge: Wie repariere ich was und womit? Was mache ich im Gelände?
  • - Winterbeschäftigung, um dem Konditionsverlust vorzubeugen, z.B. Fitnessstudio, Eislaufen, Skiausflüge
  • - Events, wie Grillfeste und Weihnachtsfeier zum gemütlichen Beisammensein

Wichtigster Punkt:
Gemeinsam Spaß haben!


Ursprünglich war immer die Rede von einem Mountainbike-Verein, wir haben uns aber darauf geeinigt, dass diese Aktivitäten für alle Fahrradsparten attraktiv wären und damit ist es zur AUSTRIAN BIKE COMMUNITY gekommen. Der Verein soll als Plattform für alle Radbegeisterten dienen und alle anderen zum Radfahren motivieren.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen viel Spaß und Freude am Radfahren


Gerald Bohrn


*BIKECOM war ursprünglich die Idee einer Internetplattform für Mountainbiker. Diese Idee stammte aus dem Rahmen einer Projektarbeit von Schülern der HTL Spengergasse (Georg Molzer, Stefan Janzek). Sie haben das Design und den Namen ins Leben gerufen. Da uns das Projekt und die Grundidee sehr gefallen hat, haben wir nach dem Einholen des Einverständnisses damit begonnen, die ursprünglich als Internetplattform gedachte Community als echten Verein zu etablieren.

KILOMETERSTAND
bikecom 2018
0 km
bikecom gesamt
3362 km

LEADERBOARD 2018
wizo21 0 km
Bine 0 km
humpfbucker 0 km

LEADERBOARD gesamt
slomo 2052 km
allmighty 1621 km
patman 930 km

UPCOMING EVENTS
04.03.2018
Bikecom Skitag 2018